Ob jung oder alt; Menschen können in jeder Phase des Lebens in eine Situation kommen, wo sie Hilfe brauchen. Manchmal besteht dabei ein Akzeptanzproblem. Man denkt, die Eigenständigkeit ist nur vorübergehend eingeschränkt und die Kraft und die Geschicklichkeit kommen wieder. Oft braucht es aber professionelle Unterstützung. Und hier reden wir von einer
Der Lindenhof ist in allen Leistungsfeldern sehr gut aufgestellt. Das stellen wir Ihnen gerne vor.
Wohnbereichsleitung WB 1
Michelle Becker
Tel: 02181-234100
Wohnbereichsleitung WB 2
Nadine Beyer
Tel: 02181-234200
Wohnbereichsleitung WB 3
Bernd Zahn
Tel: 02181-234300
Wohnbereich 1
Unser "geschützter Bereich" wird von überwiegend dementiell veränderten Menschen bewohnt.
Ein speziell auf die Bewohner abgestimmtes Farbkonzept, wurde bei der Raumgestaltung durch unsere Wohnbereichsleitung umgesetzt. Die Farbanordnung soll das Wohlbefinden steigern und die noch vorhandenen Ressourcen wirksam fördern.
Zum Angebot des Wohnbereich gehört auch ein Nachtkaffee. Diese spätabendliche Betreuung bietet unsern nachtaktiven Bewohner eine gute Möglichkeit, sich geborgen und sicher zu fühlen.
Auch die vierbeinige Unterstützung unseres Pflegeteam, durch unseren Besuchshund Mailo, wird sehr gerne angenommen und erfreut sich großer Beliebtheit.
Wohnbereich 2
Die Bewohner sollen Ihre bisherige Lebensqualität und Lebensgewohnheiten so wenig wie möglich einschränken und verändern, um die Zufriedenheit zu erhalten.
Dies bieten verschieden Konzepte unserer Pflege.
Wichtig ist uns auch, die Miteinbeziehung des Bewohners und deren Angehörige in die Pflegeplanung, falls möglich.
Wir fördern die Aktivierung der eigenen Ressourcen unserer Bewohner, durch verschiedene Angebote, um soviel wie möglich an Eigenständigkeit zu bewahren.
Die gute Zusammenarbeit unseres Pflegeteams ermöglicht auch die Palliative Betreuung der Menschen, um Leiden zu lindern und die bestmögliche Lebensqualität bis zum Lebensende zu erhalten.
Wohnbereich 3
Kommen Sie nach Hause und fühlen Sie sich wohl. Wir pflegen mit Respekt und begegnen jedem Bewohner mit gleicher Freundlichkeit und Höflichkeit.
Bei der Organisation des Tagesablaufes orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Bewohner und sorgen für Wohlbefinden und Sicherheit.
In diesem Zusammenhang wird unser Bezugspflegesystem ständig von allen Mitarbeitern weiterentwickelt, um optimal auf die Lebenssituation der Bewohner einzugehen. Dabei werden Sympathien oder Antipathien der Bewohner gegenüber Pflegekräften respektiert und Bezugspersonen auf Wunsch mit einbezogen.